Registrieren

Die Kinder von Bullerbü Staffel 1

Die Geschwister Bosse (Kaj Andersson), Lasse (Tomas Johansson) und Lisa (Lena Wixell), ihre Freunde Anna (Elisabeth Nordkvist), Britta (Kim Asberg) und Olle (Jan-Erik Husbom) sowie dessen kleine Schwester Kerstin (Tove Hellbom) erleben zu jeder Jahreszeit aufregende Ferien in ihrem kleinen Heimatdorf Bullerbü. Das besteht nur aus den drei Bauernhöfen Südhof, Mittelhof und Nordhof. Im Winter toben die Kinder im Schnee, im Sommer laufen sie barfuß durch die Natur. Sie spielen Verstecken oder mit dem Hund, füttern Tiere, raufen, klettern über Zäune und spielen einander und anderen Streiche.

Genres

Familie Kinderserie Abenteuer Jugend

Produktionsjahre

1960 - 1960

Hauptdarsteller

Elisabeth Nordkvist, Jan Erik Husbom, Kaj Andersson, Kim Åsberg, Lena Wixell, Tomas Johansson, Tove Hellbom und 3 weitere

Produzenten

Keine Angabe

Regisseure

Keine Angabe

Autoren

Keine Angabe

Kerstin geht auf Abenteuer

Beschreibung anzeigen

Jetzt ist es richtig Frühling in Bullerbü. Die Jungen spielen am Bach und die Mädchen pflücken Blumen. Pontus ist so groß geworden, dass Lisa ihm beibringen muss, wie man aus einem Napf trinkt und nicht mehr aus der Nuckelflasche. Zu Pfingsten fahren alle Erwachsenen zum Pfarrer nach Storbü. Inga und Lisa sollen auf Kerstin aufpassen, denn Britta liegt mit Schnupfen im Bett. Eigentlich wollen Inga und Lisa Kindergärtnerinnen werden, aber dass es so schwer ist, hätten sie nicht gedacht. Erst will Kerstin nicht essen, der Spinat landet in Ingas Auge, dann will sie nicht schlafen und schreit wie am Spieß. Und zum Schluss bemalt sie noch die ganze Küche mit schwarzer Schuhcreme. Mit Pontus hat es Lisa leicht. Ole hatte behauptet, einen Hund zu haben sei viel besser, den könne man überall mitnehmen. Das hätte er lieber nicht tun sollen, denn nun beweist ihm Lisa das Gegenteil. Pontus geht mit in die Schule. Es wird ein lustiger Unterricht, denn in der Biologiestunde lernen die Kinder alles über Lämmchen. (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)

Staffeln
Episoden
1. Lisa und ihr Lämmchen
2. Mittsommernacht
3. Besuch bei einem Wassergeist
4. Zähneziehen tut nicht weh
5. Der Schuster und sein Hund
6. Jeden Tag ist etwas los
7. Kerstin geht auf Abenteuer
8. Reise durch ein Jahr
9. Flucht vor den Rothäuten
10. April April
11. Spuk auf dem Heuboden
12. Weihnachtsschmaus bei Tante Jenny
13. Lasse, der Eisläufer
SitemapShin Chou Kyou Ryo: Condor Hero English Subbed | GARO: Fang of God | Kimi ga Aruji de Shitsuji ga Ore de